Go to footer

De bor i minne





Re: De bor i minne

Beitragvon Auryn » 26.02.2014, 18:22

Was er redet, plätschert an mir vorüber. Nicht, dass es mir egal wär… ich bin dankbar dafür, dass er redet, dass er meine Leere mit Worten füllt. Dass er der Welt Substanz verleiht, egal welche. Aber das, was er mit dem Tuch macht, ist es, was wirklich meine Aufmerksamkeit fängt. Das Gefühl, dass da etwas ist, das Missempfinden, geboren aus der Erwartung der rauen Oberfläche des Tuchs und dem Nichtsein desselben. Irgendetwas… ist da. Und es löst sich ab.

Ich… bin gar nicht blind? Wo diese Tatsache… blind sein mir vorher zwischen dem Erwachen und der Notwendigkeit zu laufen mir weniger bedeutete als sie vielleicht gesollt hätte, ist die gegenteilige Erkenntnis… es eben nicht zu sein wie eine Woge von Erleichterung, die mich überrollt und fort spült. Licht fällt mir in die Augen und ich atme keuchend ein, weil´s mich blendet wie Feuer, aber ich hab nie schöneres gesehen als das. Es kostet mich Mühe, die Lider wieder zu schließen, für einen Moment in der Idee gefangen, sie würden sich nicht noch einmal öffnen, wenn ich´s täte.

"Ich… kann sehen…?" flüster ich fassungslos und inmitten von Kälte und den tosenden Schmerzen erscheint mir das wie ein Wunder.
Auryn
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2014, 17:36


von Anzeige » 26.02.2014, 18:22

Anzeige
 


Re: De bor i minne

Beitragvon Judith » 27.02.2014, 04:09

"Hoffen wir's...", sagt er leise, während er weiter tupft. "Du hast einen ziemlichen Schlag auf den Kopf bekommen. Sieht schlimm aus. Kannte mal einen, für den gab's danach nur noch Dunkelheit... aber nicht für dich, wenn wer sich so irrsinnig am Leben festklammert, dann wird das auch belohnt."

Er lässt das Tuch sinken. Und in der Fluss fallen, dem Geräusch nach zu urteilen. Du spürst den Wind auf deinen Lidern, und dir wird klar, dass dem vorher nicht so war. Du spürst, wie Licht hindurch fällt... und die Finsternis, die dich zuvor umgab, selbst nun, da deine Augen noch geschlossen sind, verschwunden ist. Neben ihr raschelt es, und der Soldat ächzt leise, als er sich auf die Füße kämpft. Wirklich sehr leise... wohl versucht er, es zu unterdrücken.
Benutzeravatar
Judith
Site Admin
 
Beiträge: 15397
Registriert: 29.11.2007, 19:06

Vorherige

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu *schuhu* Kelthys Einzelquest

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Mond, NES, Liebe, Reise

Impressum | Datenschutz