Go to footer

Auf der Suche nach deiner Seele





Re: Auf der Suche nach deiner Seele

Beitragvon Kojiro » 26.10.2008, 18:25

enschuldige dich nicht bei mir, sondern bei dir selbst...du leiderst darunter, nicht ich...
Für die Horde
Benutzeravatar
Kojiro
 
Beiträge: 14183
Registriert: 29.11.2007, 21:23


von Anzeige » 26.10.2008, 18:25

Anzeige
 


Re: Auf der Suche nach deiner Seele

Beitragvon Judith » 26.10.2008, 19:49

Sie beisst sich auf die Lippen, dann steht sie auf und wandert duch ihre Wohnung. Mustert die wenigen Dinge außer Büchern, die sich dort befinden. Nein, viel zu packen hat sie nicht. Vorsichtig zieht sie einen Koffer unter dem Schrank hervor, öffnet ihn und legt ihn auf das Bett.
Playing the obedient daughter
brought you where the wolfbane grows
Benutzeravatar
Judith
Site Admin
 
Beiträge: 15397
Registriert: 29.11.2007, 19:06


Re: Auf der Suche nach deiner Seele

Beitragvon Kojiro » 27.10.2008, 09:56

naja. Vieleicht würde sie ja auch nicht all ihre Sachen brauchen. Vieleicht konnte sie ja ab und zu, wenn sie nicht gerade lernen musste für ein par stunden nach Hause gehn...
Für die Horde
Benutzeravatar
Kojiro
 
Beiträge: 14183
Registriert: 29.11.2007, 21:23


Re: Auf der Suche nach deiner Seele

Beitragvon Judith » 27.10.2008, 17:40

Vielleicht... vielleicht auch nicht, aber es spielte noch nichtmals eine besondere Rolle. Ihre Sachen... sie war nie jemand gewesen, der irgendwelche Dinge ansammelten, nur weil sie hübsch waren. Kleidung, Figuren, Bilder, schöne kleine Dekoartikel... damit konnte sie nichts anfangen. Noch nicht einmal ihre Möbel erfüllten einen anderen Sinn als den, dass sie ihren Zweck erfüllten. Bücher waren eine Ausnahme. Sie waren mehr als nur Seiten und Druckerschwärze, sie waren... alles. Wissen. Unsinnsin. Von der Lüge bis zur Wahrheit und den unendlich vielen Grauschattierungen dazwischen, von der Phantasie bis zu knallharter Realität enthielten sie alles und noch viel mehr. Enthielten das, was ihr in der wirklichen Welt so oft fehlte. Und gerade jetzt, wo es selbst die Welt, an die sie gewohnt war, nicht mehr gab, fühlte es sich tröstlich an, zu wissen, dass ihre Bücher immer ihre Bücher bleiben würden, die vielen kleinen Welten, die hinter den Buchdeckeln auf sie warteten, unverändert dadurch, dass ihr gesamtes Leben auf dem Kopf stand. In eine dieser Welten entfliehen zu können, mitzufühlen, ohne verletzt zu werden. Sie zu lesen, war ebenso wundervoll, wie sie zu verkaufen. Einen Menschen zu betrachten und sich zu fragen, in welche Welt er sich wohl gerne einträumen würde, und ihm diesen Traum in die Hände zu geben - vielleicht ein bisschen zu poetisch ausgedrückt, aber sie konnte sich keinen anderen Beruf vorstellen, der sie so... glücklich gemacht hätte. Warum sonst würde sie seit Jahren um den Erhalt des Ladens kämpfen, anstatt sich einen vergleichsweise sicheren Job zu suchen, bei dem für sie nichts auf dem Spiel stand. Das alles endgültig aufzugeben, würde weh tun. Wie grauenvoll es sich angefühlt hatte, ohne einen Teil ihre Seele leben zu müssen. Dieser Laden war ebenfalls ein Teil ihrer Seele, ihr ganzes Herz hatte sie daran gehängt. Vielleicht auch, weil sie sonst kaum etwas hatte, aber wenn es nur möglich wäre, diesen Teil ihres Lebens zu erhalten... unschlüssig verstaute sie ihre Kleidung und einige ihrer liebsten Bücher in dem Koffer und hinderte sich erneut daran, sich einen Kaffee zu machen. Legte sich aufs Bett und stand wieder auf, ging zum Telefon. Vor dem Professor gab es noch einen anderen Menschen, den sie anrufen musste, vor allem, weil er wohl bald nicht mehr in ihrer Nähe sein würde. Und zu merkwürdig war sein plötzliches Aufbrechen nach Amerika. Er war ihren Fragen ausgewichen, und selbst, wenn sie ihm die Wahrheit nicht entlocken konnte, es hatte nicht viele Menschen gegeben, mit denen sie es bisher zu tun gehabt hatte. Sie mochte Vash, und zumindest ein Wort des Abschieds kam ihr nötig vor.
Playing the obedient daughter
brought you where the wolfbane grows
Benutzeravatar
Judith
Site Admin
 
Beiträge: 15397
Registriert: 29.11.2007, 19:06


Re: Auf der Suche nach deiner Seele

Beitragvon Kojiro » 28.10.2008, 00:23

Ja wenigstens ein kurzer anruf. So viel aufmerksamkeit sollte sie seiner abreise schon zukommen lassen. Mehr würde er warscheinlich auch nicht wollen...
Für die Horde
Benutzeravatar
Kojiro
 
Beiträge: 14183
Registriert: 29.11.2007, 21:23


Re: Auf der Suche nach deiner Seele

Beitragvon Judith » 28.10.2008, 13:47

Wahrscheinlich nicht. Auch wenn ihr ein Treffen lieber gewesen wäre, wenn es nur bei einem Wort übers Telefon bleiben sollte, musste sie sich damit anfinden.
Playing the obedient daughter
brought you where the wolfbane grows
Benutzeravatar
Judith
Site Admin
 
Beiträge: 15397
Registriert: 29.11.2007, 19:06


Re: Auf der Suche nach deiner Seele

Beitragvon Kojiro » 28.10.2008, 13:54

Sollen sie ihn sovort anrufen, oder lieber noch etwas warten. Warscheinlich steckte er ja gerade in seinen Reisevorbereitungen.
Für die Horde
Benutzeravatar
Kojiro
 
Beiträge: 14183
Registriert: 29.11.2007, 21:23


Re: Auf der Suche nach deiner Seele

Beitragvon Judith » 28.10.2008, 13:56

Ja, vermutlich... dann wohl doch erst den Professor anrufen.
Playing the obedient daughter
brought you where the wolfbane grows
Benutzeravatar
Judith
Site Admin
 
Beiträge: 15397
Registriert: 29.11.2007, 19:06


Re: Auf der Suche nach deiner Seele

Beitragvon Kojiro » 28.10.2008, 16:37

Ob er wohl schon wieder zu Hause ist? so lange ist er ja noch nicht wieder weg. NAja sie konnte es ja einfach mal versuchen wenn er nicht da ist ist er halt nicht da. schaden tut es ja nicht.
Für die Horde
Benutzeravatar
Kojiro
 
Beiträge: 14183
Registriert: 29.11.2007, 21:23


Re: Auf der Suche nach deiner Seele

Beitragvon Judith » 28.10.2008, 22:27

Zögernd nimmt sie den Hörer ab und wählt die Nummer... was konnte schon schlimmeres geschehen, als dass sie ihn nicht erreichte.
Playing the obedient daughter
brought you where the wolfbane grows
Benutzeravatar
Judith
Site Admin
 
Beiträge: 15397
Registriert: 29.11.2007, 19:06


Re: Auf der Suche nach deiner Seele

Beitragvon Kojiro » 29.10.2008, 00:15

Es tutet eine weile dann ertöhn die vertraute stimme.
Ja?
Für die Horde
Benutzeravatar
Kojiro
 
Beiträge: 14183
Registriert: 29.11.2007, 21:23


Re: Auf der Suche nach deiner Seele

Beitragvon Judith » 29.10.2008, 00:42

Ich bin es.
Sie kaut auf ihrer Unterlippe herum.
Ich habe mich entschieden.
Playing the obedient daughter
brought you where the wolfbane grows
Benutzeravatar
Judith
Site Admin
 
Beiträge: 15397
Registriert: 29.11.2007, 19:06


Re: Auf der Suche nach deiner Seele

Beitragvon Kojiro » 29.10.2008, 10:38

Oh...so schnell...und wie ist ihre Enscheidung ausgefallen?
Für die Horde
Benutzeravatar
Kojiro
 
Beiträge: 14183
Registriert: 29.11.2007, 21:23


Re: Auf der Suche nach deiner Seele

Beitragvon Judith » 29.10.2008, 18:55

Ich werde lernen.
So sicher, wie es klingen sollte, gelingt es ihr nicht. Die Hand, die den Hörer festhält, zittert etwas.
Playing the obedient daughter
brought you where the wolfbane grows
Benutzeravatar
Judith
Site Admin
 
Beiträge: 15397
Registriert: 29.11.2007, 19:06


Re: Auf der Suche nach deiner Seele

Beitragvon Kojiro » 29.10.2008, 22:05

Gute entscheidung...Ich werde sie Morgen im laufe des Tages abholen...
Für die Horde
Benutzeravatar
Kojiro
 
Beiträge: 14183
Registriert: 29.11.2007, 21:23

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Rund um den Buchladen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Mond, NES, Liebe, Reise

Impressum | Datenschutz