Go to footer

Annäherungsversuche





Re: Annäherungsversuche

Beitragvon Kojiro » 15.04.2008, 00:15

Fragen sie lieber und ich ergänze zwischen den Fragen was ich für wichtig halte
Er lächelt wieder
So kann ich sie nicht ganz so verwirren
Für die Horde
Benutzeravatar
Kojiro
 
Beiträge: 14183
Registriert: 29.11.2007, 21:23


von Anzeige » 15.04.2008, 00:15

Anzeige
 


Re: Annäherungsversuche

Beitragvon Judith » 15.04.2008, 00:34

Wie funktioniert Magie?
Playing the obedient daughter
brought you where the wolfbane grows
Benutzeravatar
Judith
Site Admin
 
Beiträge: 15397
Registriert: 29.11.2007, 19:06


Re: Annäherungsversuche

Beitragvon Kojiro » 15.04.2008, 11:12

Unser Welt ist ein Gespinnst aus Fäden. Und es besteht die Möglichkeit dieses Gespinnst zu verändern. Magie ist also nicht wiklich Magie, sondern nur das verschieben der Fäden der Wirklichkeit zu den Gunsten desjenigen der sie verschiebt. Es gibt allerdings ein gewaltiges Problem. Dieses Gespinnst wird gestärkt durch den Unglauben der Menschheit. Je stärker die Menschen daran glauben das etwas nicht geht um so schwerer ist es zu erreichen. So ist es einfacher 6 richtige im Loto zu haben als einfach einen Koffer zu öffnen in dem sich eine millionen Euro befinden. Je unwarscheinlicher ein Ereigniss ist desto geringer ist die Warscheinlichkeit das es einer Glaubt. Und damit wird die Sache gefährtlich. Sollte der Unglaube zu stark sein oder der Wille des Magiers zu schwach kommt es zu parapoxrückkoplungen...keiner kann genau sagen wann es wirklich dazu kommt die Wirklichkeit schlägt dann zurück wann sie es für richtg hällt. Und diese Rückkoplungen sind meist tötlich...oder zerstören den Geist desjenigen der sie verursacht hat. Dieses Gespinnst ist sehr empfindlich und man muss vorsichtig damit umgehen wenn man überleben will.
Ein sampftes beruigendes Lächeln
Aber keine Angst noch kannst du wenig schaden anrichten wenn du nicht einfach Ausprobierst ohne dir die Grundkenntinsse anzueigenen.
Für die Horde
Benutzeravatar
Kojiro
 
Beiträge: 14183
Registriert: 29.11.2007, 21:23


Re: Annäherungsversuche

Beitragvon Judith » 15.04.2008, 11:23

Sie denkt eine Weile schweigend darüber nach, dann nickt sie langsam.
Dann ist es also kollektiver Unglaube, der dazu führt, dass kaum jemand entdeckt, was hier geschieht? Ich meine, so wie Sie es gesagt haben, sieht es eher so aus, als sei Magie keine besondere Gabe, sondern nur etwas, das jeder könnte, wenn er bemerken würde, dass...
Sie hält inne.
Ist das hier überhaupt real?
Sie macht eine Geste, die den ganzen Laden umfasst.
Playing the obedient daughter
brought you where the wolfbane grows
Benutzeravatar
Judith
Site Admin
 
Beiträge: 15397
Registriert: 29.11.2007, 19:06


Re: Annäherungsversuche

Beitragvon Kojiro » 15.04.2008, 12:23

Die frage ist was wir unter realität verstehen. wenn wir es genau nehmen ist nichts real alles was wir warnehmen sind nur einfache elektronische reize die von unserem Gehirn in Bilder oder gefühle umgewandelt werden. Wirkliche rEalität existiert in diesem Sinne nicht.
Magie ist nicht etwas das jeder könnte, zumindest nicht direckt. Der wille eines normalen Menschen ist zu schwach um wahre Magie zu verwenden. Zumindest das was wir unter wahrer freier Magie verstehn. Es ist zum beispiel für viele möglich etwas ähnliches anzuwenden. Vieles was wir als zufall oder Glück interpreteren ist eine Form von statischer Magie. Gelenkt durch den Wunsch und den Willen das etwas Eintritt oder etwas bestimmtes zu schaffen. Damit sind jedoch nur kleine Veränderungen möglich. Entdeckt man die möglichkeit die Fäden des Gespinnstes bewust zu verändern, ist prinzipiell alles möglich allerdings nur prinzipiell des es dauert lange bis man diesen Punkt erreicht bis man verstanden hat wie das alles funktioniert. Nur die wenigstens schaffen es an diesem Punkt zu gelangen.
Für die Horde
Benutzeravatar
Kojiro
 
Beiträge: 14183
Registriert: 29.11.2007, 21:23


Re: Annäherungsversuche

Beitragvon Judith » 15.04.2008, 13:06

Ah... gut, das ist einleuchtend. Zumindest im Moment noch...
Sie lacht.
Als Sie meine Gedanken gelesen haben... wie haben Sie das gemacht? Haben Sie... einen Faden des Gespinstes genommen, auf dem meine Gedanken standen, und ihn sich angesehen... oder wie funktioniert so etwas?
Playing the obedient daughter
brought you where the wolfbane grows
Benutzeravatar
Judith
Site Admin
 
Beiträge: 15397
Registriert: 29.11.2007, 19:06


Re: Annäherungsversuche

Beitragvon Kojiro » 15.04.2008, 14:20

nein es ist komplizierter...wobei das noch eine der einfachen Übungen war. Um soetwas zu können brauch man das grundlegende wissen über die Gedanken selbst.
Für die Horde
Benutzeravatar
Kojiro
 
Beiträge: 14183
Registriert: 29.11.2007, 21:23


Re: Annäherungsversuche

Beitragvon Judith » 15.04.2008, 14:33

Einfach? Tatsächlich?
Sie schüttelt den Kopf.
Dann sind Gedanken also ein besonderes Gebiet der Magie?
Zuletzt geändert von Judith am 15.04.2008, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Playing the obedient daughter
brought you where the wolfbane grows
Benutzeravatar
Judith
Site Admin
 
Beiträge: 15397
Registriert: 29.11.2007, 19:06


Re: Annäherungsversuche

Beitragvon Kojiro » 15.04.2008, 16:02

Wir teilen die Magie in neun verschiedene bereiche. Entropie, Gedanken, Zeit, Materie, Leben, Kern, Korrespontenz, Kräfte und Geister. Für jedes dieser Gebiehte gibt es Grundlagen und nur wenn man diese behärscht ist es möglich mehr in diesen Bereichen zu verädern. Doch diese Bereiche liegen eng bei einander und um einige Dinge erreichen zu können benötigt man Verständniss mehrerer.
Für die Horde
Benutzeravatar
Kojiro
 
Beiträge: 14183
Registriert: 29.11.2007, 21:23


Re: Annäherungsversuche

Beitragvon Judith » 15.04.2008, 16:06

Entropie? Hat das nicht etwas mit Thermodynamik zu tun, oder ist die Bedeutung hier eine andere? Können Sie mir etwas zu den verschiedenen Bereichen erzählen?
Playing the obedient daughter
brought you where the wolfbane grows
Benutzeravatar
Judith
Site Admin
 
Beiträge: 15397
Registriert: 29.11.2007, 19:06


Re: Annäherungsversuche

Beitragvon Kojiro » 15.04.2008, 16:39

Entropie hat nichts mit erddynamik zu tun es ist eher der Bereich das Schicksals und des Verfalls. Die anderen erklären sich glaub ich fast alle von selbst. Außer die des Kerns vieleicht. Wenn nicht fragen sie nach. Es gibt eine Energie. Wir nenen sie Quintessenz welche es uns erleichtert Magie zu wirken. Leider ist diese Energie sehr rar und begährt. Es gibt Orte an denen sie sich Konzentriert, Kerns. Diese Kerns sind stark umkämpft. Die Sphäre des Kerns ermöglicht es die Quintessenz zu Orten und aus einem Kern zu gewinnen.
Für die Horde
Benutzeravatar
Kojiro
 
Beiträge: 14183
Registriert: 29.11.2007, 21:23


Re: Annäherungsversuche

Beitragvon Judith » 15.04.2008, 19:41

Schicksal und Verfall.
Der Gedanke scheint sie zu beunruhigen.
Korrespondenz... womit? Untereinander? So etwas wie Gedankenübertragung? Und auf welche Kräfte bezieht sich die entsprechende Sphäre, nur auf Physische oder doch Andere? Oh, und Geister... bedeutet das, dass man mit Hilfe von Magie mit ihnen in Kontakt treten kann?
Playing the obedient daughter
brought you where the wolfbane grows
Benutzeravatar
Judith
Site Admin
 
Beiträge: 15397
Registriert: 29.11.2007, 19:06


Re: Annäherungsversuche

Beitragvon Kojiro » 15.04.2008, 23:18

Korrezpondenz bezieht sich auf den Raum...beispielsweise große entfernungen überwinden. Kräfte bezieht sich auf Physikalische Kräfte, blize zum beispiel oder die Elemente. Und ja mit der sphäre der Geister ist es möglich einen Blick in die Geisterwelt zu werfen wie sie ja bereits feststellen durften.
Für die Horde
Benutzeravatar
Kojiro
 
Beiträge: 14183
Registriert: 29.11.2007, 21:23


Re: Annäherungsversuche

Beitragvon Judith » 15.04.2008, 23:32

Könnten Sie mir zeigen, wie ich das bewusst tun kann?
Playing the obedient daughter
brought you where the wolfbane grows
Benutzeravatar
Judith
Site Admin
 
Beiträge: 15397
Registriert: 29.11.2007, 19:06


Re: Annäherungsversuche

Beitragvon Kojiro » 15.04.2008, 23:41

Zeigen nicht. aber ich kann versuchen es dir beizubringen.
Für die Horde
Benutzeravatar
Kojiro
 
Beiträge: 14183
Registriert: 29.11.2007, 21:23

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Rund um den Buchladen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Mond, NES, Liebe, Reise

Impressum | Datenschutz