Go to footer

Bitterkalte Nacht





Bitterkalte Nacht

Beitragvon Kiyama » 18.07.2008, 16:05

Das Heulen des Windes hält schon stundenlang an. Eiskalt fegt er durch die Gassen und lässt den letzen Rest der Wärme, die wohl einmal geherrscht hat, ersterben. Die Häuser und Straßen ließen matt und grau da und sind menschenleer. Jeder, der noch einen Fuß auf die Straße setzt, muss die schneidende Kälte des nächtlichen Windes auf seiner Haut spüren...
Es schneit. Dicke, schwere Flocken segeln auf den gefrorenen Boden und bleiben dort liegen. Alles ist schon lange mit einem weichen Teppich gesäumt und dennoch sind dort keine Spuren zu sehen.
Urplötzlich wird es still: Der Wind legt sich und ein Schweigen tritt ein, dass es fast so scheint, als sei die Zeit nun angehalten.
Doch dort - aus einer finsteren Gasse geht das Lied weiter. Es ist eine helle, klare Stimme, die ein unendlich trauriges Lied singt... und nur leise ist es zu erraten... bis der Wind sein Geschrei wieder aufnimmt.
"Soll ich dir einen Zaubertrick zeigen...?
Ich werde diesen Stift verschwinden lassen." - Der Joker
Benutzeravatar
Kiyama
 
Beiträge: 1139
Registriert: 20.04.2008, 16:06
Wohnort: Fledermausland


von Anzeige » 18.07.2008, 16:05

Anzeige
 


Re: Bitterkalte Nacht

Beitragvon Judith » 18.07.2008, 16:16

Schaudernd verlässt Miavi ihre Praxis, zitternd, kaum dass sie die relative Wärme des Flurs verlassen hat. Ein paarmal zerrt sie an der Tür, bis sie endlich einrastet, die Kälte hat das Holz verzogen. Es dauert, bis es ihr gelungen ist, den Schlüssel im Schloss zu drehen, dann lässt sie ihn in ihrem abgetragenen Mantel verschwinden, schlägt den Kragen hoch und macht sich schnellen Schrittes auf den Weg nach Hause. Als sie in das Gewirr der Gassen eintaucht, senkt sie den Kopf, geht noch ein wenig schneller und lauscht aufmerksam in jede Richtung. Sie fühlt sich hier nicht wohl, und sicher schon gar nicht...
Playing the obedient daughter
brought you where the wolfbane grows
Benutzeravatar
Judith
Site Admin
 
Beiträge: 15397
Registriert: 29.11.2007, 19:06


Re: Bitterkalte Nacht

Beitragvon Kiyama » 18.07.2008, 16:23

Der Schnee gibt leicht nach und verursacht ein knarzendes Geräusch bei jedem Schritt. Ein unheimliches Gefühl überkommt sie, als sie an einer Gasse vorbeigeht - war da gerade etwas, das sich bewegte? Etwas, das weiter in die Schatten abgetaucht war? Starrten da nicht zwei gelbliche Augen zu ihr herüber, bevor sie erloschen? ...War es nur Einbildung?
Der Gesang, der sich in das unmelodische Lied gemischt hatte, verstummte, doch der Wind heulte weiter.
Das war sicher nur ein Gespinst ihrer Angst...
"Soll ich dir einen Zaubertrick zeigen...?
Ich werde diesen Stift verschwinden lassen." - Der Joker
Benutzeravatar
Kiyama
 
Beiträge: 1139
Registriert: 20.04.2008, 16:06
Wohnort: Fledermausland


Re: Bitterkalte Nacht

Beitragvon Judith » 18.07.2008, 16:32

Unbehaglich schlingt sie die Arme um den Körper und versucht, die Gasse so schnell wie möglich hinter sich zu bringen. Als es ihr fast gelungen ist, taumelt sie ein wenig und sucht ebenso rasch wie unbeholfen Halt an der schäbigen Mauer, um nicht zu fallen. Sie hustet, ein merkwürdiges Geräusch, und drückt sich rasch ein Taschentuch von den Mund, dann flucht sie heiser und setzt ihren Weg fort, nicht ohne vorher noch einmal einen beunruhigten Blick in die Gasse zu werfen.
Playing the obedient daughter
brought you where the wolfbane grows
Benutzeravatar
Judith
Site Admin
 
Beiträge: 15397
Registriert: 29.11.2007, 19:06


Re: Bitterkalte Nacht

Beitragvon Kiyama » 18.07.2008, 16:35

Wieder sieht sie diese Augen leuchten. Lauernd? Ja, es wirkt fast so. Aber der schemenhafte Körper, der wohl dazugehört, zieht sich wieder zurück, um aus ihrem Sichtfeld zu verschwinden. Die gelben Augen jedoch leuchten weiterhin und lenken so von der dunklen Spur im Schnee ab, die das Wesen zurücklässt...
"Soll ich dir einen Zaubertrick zeigen...?
Ich werde diesen Stift verschwinden lassen." - Der Joker
Benutzeravatar
Kiyama
 
Beiträge: 1139
Registriert: 20.04.2008, 16:06
Wohnort: Fledermausland


Re: Bitterkalte Nacht

Beitragvon Judith » 18.07.2008, 16:48

Sie fährt zusammen, als sich bestätigt, dass dort tatsächlich jemand ist. Schnell lässt sie das Taschentuch in ihrem Mantel verschwinden, als habe man sie bei etwas Verbotenem ertappt, aber sie kann ihre Augen nicht direkt abwenden. Einen Moment lang steht sie reglos da und versucht in der Dunkelheit etwas auszumachen, dann fällt ihr Blick auch auf die dunkle Spur, die sie etwas länger mit gerunzelter Stirn betrachtet.
Playing the obedient daughter
brought you where the wolfbane grows
Benutzeravatar
Judith
Site Admin
 
Beiträge: 15397
Registriert: 29.11.2007, 19:06


Re: Bitterkalte Nacht

Beitragvon Kiyama » 18.07.2008, 16:51

Es muss Blut sein, wo sie es so näher betrachtet. Es sind auch Spuren zu sehen, die in den Schnee gedrückt wurden, Schleifspuren allerdings, die genau zu dem Wesen führen, das sie unverwandt anstarrt...
Eine uralte, rauhe Stimme, die so wirkt, als käme sie aus mindesten drei Mündern zugleich ertönt.

"Was...willst du?"
"Soll ich dir einen Zaubertrick zeigen...?
Ich werde diesen Stift verschwinden lassen." - Der Joker
Benutzeravatar
Kiyama
 
Beiträge: 1139
Registriert: 20.04.2008, 16:06
Wohnort: Fledermausland


Re: Bitterkalte Nacht

Beitragvon Judith » 18.07.2008, 16:57

Rein instinktiv macht sie einen Schritt zurück und keucht erschrocken, dann jedoch bleibt sie stehen und zwingt einen ruhigen Ausdruck in ihr Gesicht. Er gelingt ihr, abgesehen von ihrer bleichen Gesichtsfarbe.
"Ihr... seid verletzt", sagt sie zögernd.
Playing the obedient daughter
brought you where the wolfbane grows
Benutzeravatar
Judith
Site Admin
 
Beiträge: 15397
Registriert: 29.11.2007, 19:06


Re: Bitterkalte Nacht

Beitragvon Kiyama » 18.07.2008, 16:59

"Verschwinde von hier!"
Eine Stimmlage klingt hell, wie die Stimme, die noch gerade gesungen hat, eine andere faucht, die dritte ist schrill und unmelodisch...
Das Etwas kauert sich mehr zusammen und schleift sich etwas zurück, was man an dem knarzenden Schnee hören kann.
"Soll ich dir einen Zaubertrick zeigen...?
Ich werde diesen Stift verschwinden lassen." - Der Joker
Benutzeravatar
Kiyama
 
Beiträge: 1139
Registriert: 20.04.2008, 16:06
Wohnort: Fledermausland


Re: Bitterkalte Nacht

Beitragvon Judith » 18.07.2008, 17:03

"Ich bin Ärztin... vielleicht kann ich..."
Sie führt ihren Satz nicht zu Ende, Unsicherheit macht sich in ihrer Stimme breit.
Playing the obedient daughter
brought you where the wolfbane grows
Benutzeravatar
Judith
Site Admin
 
Beiträge: 15397
Registriert: 29.11.2007, 19:06


Re: Bitterkalte Nacht

Beitragvon Kiyama » 18.07.2008, 17:12

"Ärztin?"
Nur noch die melodische Stimme bleibt zurück. Die Kreatur verharrt an der Stelle und legt den Kopf schief.
"Dann...hast du Medizin?"
"Soll ich dir einen Zaubertrick zeigen...?
Ich werde diesen Stift verschwinden lassen." - Der Joker
Benutzeravatar
Kiyama
 
Beiträge: 1139
Registriert: 20.04.2008, 16:06
Wohnort: Fledermausland


Re: Bitterkalte Nacht

Beitragvon Judith » 18.07.2008, 17:18

Sie zögert.
"Ich habe nichts bei mir."
Das erscheint ihr wichtig zu sagen, ein paarmal wurde sie bereits hier auf der Straße bedroht deswegen.
"Aber meine Praxis ist nicht weit von hier. Wenn Ihr verletzt seid, kann ich Euch dort behandeln."
Playing the obedient daughter
brought you where the wolfbane grows
Benutzeravatar
Judith
Site Admin
 
Beiträge: 15397
Registriert: 29.11.2007, 19:06


Re: Bitterkalte Nacht

Beitragvon Kiyama » 18.07.2008, 17:46

"Dann... bring mich dahin..."
Langsam kommt das Wesen auf den Schatten heraus. Schwarze Krallen an beiden Händen sieht sie zuerst, dann die schwarzen, krallenartigen Auswüchse, bis sich der - wohl ursprünglich weibliche, nackte - und blaugefrorene Körper zeigt.
Nicht nur die Krallen sind mit Blut verschmiert - und halten eine unförmige Scherbe, auch die knochigen Auswüchse scheinen so, als seien sie grob angeschnitten worden, alles nicht sehr erfolgreich: sie sind zwar stark verwundet und beschädigt, halten aber an dem sonst zierlichen Mädchenkörper fest. Schemenhaft erkennt sie noch zwei fetzenartige Schwingen, die kraftlos neben dem Wesen liegen.
"Soll ich dir einen Zaubertrick zeigen...?
Ich werde diesen Stift verschwinden lassen." - Der Joker
Benutzeravatar
Kiyama
 
Beiträge: 1139
Registriert: 20.04.2008, 16:06
Wohnort: Fledermausland


Re: Bitterkalte Nacht

Beitragvon Judith » 18.07.2008, 18:07

Entgeistert, aber dennoch mit den Augen einer Ärztin mustert sie das Mädchen, dass aus den Schatten getreten ist. Das so ungewöhnliche Äußere scheint ihr nach einem kurzen Überraschungsmoment kam so bedeutsam wie der Zustand, in dem die Fremde sich befindet. Unbeholfen, aber rasch zieht sie ihren Mantel aus und hält ihn dem Mädchen entgegen, macht ein paar Schritte auf sie zu, um sie stützen zu können.
"Leg die Scherbe hin", sagt sie ruhig und spätestens jetzt haftet ihr eine Sicherheit an, wie sie für manche Ärzte typisch ist. Merkwürdig.
"Versuch dich irgendwie mit dem Mantel warm zu halten, bis wir dort sind, es sind nur ein paar Straßen. Schaffst du das?"
Playing the obedient daughter
brought you where the wolfbane grows
Benutzeravatar
Judith
Site Admin
 
Beiträge: 15397
Registriert: 29.11.2007, 19:06


Re: Bitterkalte Nacht

Beitragvon Kiyama » 18.07.2008, 18:20

"Ich muss nur noch...eben..."
Sie umfasst die Scherbe wieder und setzte sie an einen Auswuchs, an dem der Knochen schon freigelegt ist.
"Ich bin dann gleich soweit..."
Ihre Stimme klingt wie die, eines Kindes, höchstens zehn Jahre oder so...und zuckersüß, wie ein Kind, das sich über ein Geburtstagsgeschenk freut.
"Soll ich dir einen Zaubertrick zeigen...?
Ich werde diesen Stift verschwinden lassen." - Der Joker
Benutzeravatar
Kiyama
 
Beiträge: 1139
Registriert: 20.04.2008, 16:06
Wohnort: Fledermausland

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Rift

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Mond, NES, Liebe, Reise

Impressum | Datenschutz