Go to footer

Sonne





Re: Sonne

Beitragvon Kiyama » 18.08.2008, 06:07

"Gut, ich denke, das, was ich hier erfahren kann, wird mir dort, wo ich herkomme, helfen können. Was also geschieht im Moment mit diesen Inseln? Wer sind die Selkies und wovor fürchten sich alle?"
Sie hält die Arme immer noch um sich geschlungen, aber bei dem Gedanken, jemanden zu haben, mit dem sie endlich offen reden kann, wird ihr warm ums Herz.
"Soll ich dir einen Zaubertrick zeigen...?
Ich werde diesen Stift verschwinden lassen." - Der Joker
Benutzeravatar
Kiyama
 
Beiträge: 1139
Registriert: 20.04.2008, 16:06
Wohnort: Fledermausland


von Anzeige » 18.08.2008, 06:07

Anzeige
 


Re: Sonne

Beitragvon Judith » 18.08.2008, 11:54

Bevor sie zu einer Antwort ansetzen kann, räuspert sich respektvoll jemand an der Tür, dann tritt ein Mann mit zwei gebratenen Fischen ein. Er neigt kurz sein Haupt, dann legt er den Fang, der auf einem unregelmäßigen Holzteller liegt, vor Kiyama und nickt ihr zu, dann entfernt er sich wieder.
Iss ruhig. Du bist immer sehr entkräftet, wenn du zurückkehrst. Diesmal scheint es besser zu sein, wenn du aus eigener Kraft herkommen konntest und noch bei Bewusstsein bist.
Tatsächlich fühlt sie sich ein wenig müde, und der Fisch duftet gut. Er scheint nicht gewürzt zu sein.
Du bist auf Kaua'i, der letzten der Insel der Blumen, die noch nicht den Weißen gehört. Sie kamen einige Jahre zuvor zum ersten Mal, und die Menschen hielten sie für Götter. Wir wussten es besser, und es gehört zu unseren größten Fehlern, dass wir sie nicht vertrieben. Mit ihnen kamen die Männer in schwarz, die den Glauben an Pele und die Tabus für eine Sünde erklärten und uns zu Ungeheuern, Dienern des Gegenspielers ihrer Gottheit. Ich weiß, dass du wütend bist und nicht fassen kannst, dass wir untätig bleiben. Doch unsere Lage ist aussichtslos. Du hast mir einmal gesagt, wie viele Menschen es jenseits des Meeres gibt, selbst wenn wir alle Eindringline vertreiben, es werden immer Neue nachkommen. Sie können nicht zu ihrem alten Glauben zurückkehren, denn man wird ihnen Leid dafür antun. Zudem sind ihre Gedanken schon vergiftet... alles, was wir tun können, ist, eine Möglichkeit zu finden, nicht zu sterben, nicht endgültig...
Die Selkies sind anders als wir, ein wenig mehr, wie du es bist. Sie helfen den Männern, wenn sie fischen müssen, und sagen uns, was jenseits von Kaua'i vor sich geht. So müssen wir uns nicht mehr zeigen und riskieren nicht, auf einer Fangfahrt mit einem Boot der Menschen zusammenzutreffen.
Sie zieht ihre große, kreisrunde Kopfbedeckung ab und wartet gefuldig, dass Kiyama anfängt zu essen.
Playing the obedient daughter
brought you where the wolfbane grows
Benutzeravatar
Judith
Site Admin
 
Beiträge: 15397
Registriert: 29.11.2007, 19:06


Re: Sonne

Beitragvon Kiyama » 19.08.2008, 16:09

Sie erschrickt leicht, als der Mann hereintritt, lächelt aber auch gleich entschuldigend und fährt sich durch die Haare.
"Dankesehr"
sagt sie ihm aufrichtig nach, als er auch schon wieder geht.
Als nächstes hört sie der Erzählung der Frau aufmerksam und mich wachem Blick zu, um nichts davon zu vergessen, was sie erzählt, und um zu verarbeiten, was sie ihr mitteilen möchte.

"Also habt ihr aufgegeben, sucht aber nach einer Möglichkeit, nicht auszusterben? Das ist sehr traurig, aber wohl die einzige Möglichkeit."
Sie besieht sich den Fisch und beginnt, ihn vorsichtig zu essen.
"Was ist mit diesem Ort? Kann hier denn jemand hind, außer uns? Ich hatte das Gefühl, dass es kein Mensch betreten kann."
"Soll ich dir einen Zaubertrick zeigen...?
Ich werde diesen Stift verschwinden lassen." - Der Joker
Benutzeravatar
Kiyama
 
Beiträge: 1139
Registriert: 20.04.2008, 16:06
Wohnort: Fledermausland


Re: Sonne

Beitragvon Judith » 19.08.2008, 16:43

Der Fisch ist nichts Besonderes, tatsächlich nicht gewürzt, aber zumindest ausgenommen. Gedankenfetzen von mehr oder weniger erfolgreichen Versuchen Keilanis, ihn überhaupt zuzubereiten, schwirren durch ihre Erinnerung.
Es ist die einzige Möglichkeit, die ich sehe. Das bedeutet nicht, dass ich es gutheissen würde... ich kenne den Tod nicht, doch ich fürchte ihn, wie wir alle. Noch leben wir, weil die Geister dieser Insel noc lebendig sind und uns beschützen, doch das wird ein Ende haben, wenn die Menschen erst einmal bis hierhin vorgedrungen sind. Wenn nicht den Wasserfall, werden sie eine andere Möglichkeit finden, hierher vorzudringen. Und wenn nicht, wird es uns auch nicht retten... sie träumen nicht mehr, was sollte uns dann noch am Leben erhalten?
Playing the obedient daughter
brought you where the wolfbane grows
Benutzeravatar
Judith
Site Admin
 
Beiträge: 15397
Registriert: 29.11.2007, 19:06


Re: Sonne

Beitragvon Kiyama » 19.08.2008, 20:18

"Wir müssen sie einfach überzeugen, wieder zu träumen, vielleicht können wir nicht so leben, wie jetzt, aber wir könnten überleben."
Sie spricht leise und sehr viel Trauer schwingt in ihrer Stimme mit, aber hinter ihrer Stirn arbeitet es, während sie den gebratenen Fisch auf dem Teller hin- und herschiebt.
"Soll ich dir einen Zaubertrick zeigen...?
Ich werde diesen Stift verschwinden lassen." - Der Joker
Benutzeravatar
Kiyama
 
Beiträge: 1139
Registriert: 20.04.2008, 16:06
Wohnort: Fledermausland


Re: Sonne

Beitragvon Judith » 19.08.2008, 20:30

Sie schüttelt den Kopf.
Wie können wir sie zum träumen bringen, wenn wir ihnen nicht nicht einmal mehr unter die Augen treten dürfen? Sie nennen uns Dämonen und verletzen uns mit dem Eisen, dass die Menschen jenseits des Meeres ihnen brachten. Einige von uns haben sie sogar getötet, sie haben uns vertrieben.
Playing the obedient daughter
brought you where the wolfbane grows
Benutzeravatar
Judith
Site Admin
 
Beiträge: 15397
Registriert: 29.11.2007, 19:06


Re: Sonne

Beitragvon Kiyama » 20.08.2008, 13:34

Kiyama seufzt leise und schiebt den Fisch wieder über den Teller. Ihr Blick ist gesenkt und selbst wenn sie diesen Ort jetzt zum erstenmal gesehen hat, tut es ihr leid, ihn auch schon aufgeben zu müssen.
"Könnt ihr denn...fliehen? Sodass sie euch nicht fangen und töten? Ich weiß leider nichts von der Kultur hier und inwiefern das euren vorstellungen entspricht."
"Soll ich dir einen Zaubertrick zeigen...?
Ich werde diesen Stift verschwinden lassen." - Der Joker
Benutzeravatar
Kiyama
 
Beiträge: 1139
Registriert: 20.04.2008, 16:06
Wohnort: Fledermausland


Re: Sonne

Beitragvon Judith » 20.08.2008, 13:51

Fort von hier? Nein.
Ihre Stimme kling entrüstet und verzweifelt zugleich.
Wir sind so alt wie Hawaii, wir spüren den Atem Peles auf unserer Haut und haben uns um die Menschen gesorgt, seit sie uns mit ihren Gesängen und tänzen erschufen... wie könnten wir an einem anderen Ort überleben, wo in den Bäumen keine Geister wohnen und kaltes Eisen in jeder Wohnstätte geschmiedet wird? Auch die Menschen jenseits des Meeres haben keine Träume mehr, die Selkies haben es erzählt... die Feen dort kämpfen um ihr Überleben, selbst in ihren menschlichen Körpern, in denen sie jetzt wohnen, wie könnten wir, die wir nur aus Träumen bestehen, dort überleben? Wir würden dort ebenso aufhören zu sein, wie es uns hier bevorsteht.
Playing the obedient daughter
brought you where the wolfbane grows
Benutzeravatar
Judith
Site Admin
 
Beiträge: 15397
Registriert: 29.11.2007, 19:06


Re: Sonne

Beitragvon Kiyama » 21.08.2008, 21:35

"Ja, es wäre nicht mehr dasselbe...das stimmt sicher. Aber dafür einfach schweigend zu sterben?
...Ich würde wahrscheinlich auch nicht aufgeben, und bei dem Versuch, etwas zu ändern sterben, das stimmt ja."
Sie lächelt schwermütig und hockt sich ein wenig anders hin.
"Wie hat das alles angefangen? Ich...weiß leider nicht mehr viel."
"Soll ich dir einen Zaubertrick zeigen...?
Ich werde diesen Stift verschwinden lassen." - Der Joker
Benutzeravatar
Kiyama
 
Beiträge: 1139
Registriert: 20.04.2008, 16:06
Wohnort: Fledermausland


Re: Sonne

Beitragvon Judith » 22.08.2008, 00:55

Es ist nicht nur eine Frage von Stolz, Kleine. Wir können nicht fort, darauf läuft es leider hinaus. Es ist dieses Land, an dass wir gebunden sind. Wir sind Geschöpfe der Träume, die hier geträumt wurden... wir müssen also bleiben, um jeden Preis.
Sie spielt mit einer geschnitzten Holzfigur zwischen ihren Fingern.
Alles begann damit, dass dieser Mensch mit seinem riesigen Schiff hier landete... das Volk hielt ihn für Lono, der von seiner Reise über das Meer zurückgekehrt war, und feierten ihn. Wir hielten sie nicht zurück, denn er war zunächst sehr freundlich und wir sahen keine Gefahr in ihm...
Playing the obedient daughter
brought you where the wolfbane grows
Benutzeravatar
Judith
Site Admin
 
Beiträge: 15397
Registriert: 29.11.2007, 19:06


Re: Sonne

Beitragvon Kiyama » 22.08.2008, 01:17

"Aber er war es nicht...? Wie ging es weiter?"
Sie lässt den Fisch nun in Ruhe und hockt sich etwas näher, legt dann die Arme um die Beine und lauscht aufmerksam.
"Soll ich dir einen Zaubertrick zeigen...?
Ich werde diesen Stift verschwinden lassen." - Der Joker
Benutzeravatar
Kiyama
 
Beiträge: 1139
Registriert: 20.04.2008, 16:06
Wohnort: Fledermausland


Re: Sonne

Beitragvon Judith » 22.08.2008, 01:31

Er liess sich feiern, und er kannte kein Maß. Bald hatten die Menschen ihm alles gegeben, was sie hatten. Viele wurden krank und starben, und das hörte nicht auf, als die Fremden die Inseln wieder verliessen. Viel zu schnell kehrten sie wieder zurück, und der Empfang war wesentlich weniger freundlich, die Menschen fanden, ein solches Verhalten ziemte sich nicht für einen Gott. Das war die erste Erschütterung ihrer Träume... etwas Derartiges hatten wir noch nie zuvor gespürt. Schnell machten die Seeleute sich auf, wieder zu gehen, doch ein Sturm warf sie an den Strand zurück. Das entsetzte das Volk noch mehr, ein Gott sollte nicht vom Meer besiegt werden... sie stießen ihn zu Boden, und er schrie... Götter schreien nicht um Hilfe. Ehe er erneut rufen konnte, war er tot. Aber die Rache seiner Begleiter war schrecklich, und wir mussten feststellen, dass es jenseits der Meere mehr Menschen gab, als wir jemals für möglich gehalten hätten.
Playing the obedient daughter
brought you where the wolfbane grows
Benutzeravatar
Judith
Site Admin
 
Beiträge: 15397
Registriert: 29.11.2007, 19:06


Re: Sonne

Beitragvon Kiyama » 22.08.2008, 01:57

"Oh.."
Sie zieht die Beine etwas näher, offensichtlich bereitete ihr die Geschichte unbehagen.
"Also kamen immer mehr, um den Mann zu rächen? Und diese Menschen träumten nicht?"
"Soll ich dir einen Zaubertrick zeigen...?
Ich werde diesen Stift verschwinden lassen." - Der Joker
Benutzeravatar
Kiyama
 
Beiträge: 1139
Registriert: 20.04.2008, 16:06
Wohnort: Fledermausland


Re: Sonne

Beitragvon Judith » 22.08.2008, 02:09

Sie schüttelt den Kopf, zieht ihre Arme um sich als würde sie frieren.
Sie waren so kalt wie das Eisen, dass sie mit sich trugen. Sie trieb nur der Wunsch nach Reichtum und Macht, nichts weiter.
Playing the obedient daughter
brought you where the wolfbane grows
Benutzeravatar
Judith
Site Admin
 
Beiträge: 15397
Registriert: 29.11.2007, 19:06


Re: Sonne

Beitragvon Kiyama » 22.08.2008, 02:51

"Das ist traurig...und sie sind es auch, die all das heir bedrohen, ja?"
Sie verzieht den mund leicht, aber an ihrem betrübten Blick kann man erkennen, dass sie die Auswegslosigkeit langsam erkennt.
"Soll ich dir einen Zaubertrick zeigen...?
Ich werde diesen Stift verschwinden lassen." - Der Joker
Benutzeravatar
Kiyama
 
Beiträge: 1139
Registriert: 20.04.2008, 16:06
Wohnort: Fledermausland

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kiyamas Geschichte

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Mond, NES, Liebe, Reise

Impressum | Datenschutz