Go to footer

Erwachen in Newgateshire





Re: Erwachen in Newgateshire

Beitragvon Judith » 03.06.2008, 11:31

Lavinia wirkt ein bisschen amüsiert über den Lerneifer ihrer Schülerin, aber dennoch durchaus angetan.
Wie du ja bereits weisst, wird Glamour dann freigesetzt, wenn Menschen träumen. Wenn sie ihrer Phantasie freien Lauf lassen, wenn sie kreativ sind... ein wenig so wie damals, als sie uns schufen. Du merkst es einer Person an, wenn sie Glamour hat, und rein theoretisch könntest du ihn einfach nehmen... aber das wird in unserer Gesellschaft als ein schweres Verbrechen geahndet und hart bestraft. Weisst du... ein Mensch, den man einmal seines Glamours bestohlen hat, verkraftet das nicht ohne weiteres. Wenn du Glück hast, leidet er für ein paar Tage an Depressionen und erholt sich wieder davon, aber eine Seele ist sehr zerbrechlich, und ihr gewaltsam ihre Träume zu entreissen, kann einen Schaden anrichten, den man nicht mehr gut machen kann.
Ihre Miene ist ernst, als sie das sagt, und ihre Worte sehr eindringlich.
Aber ich gehe nicht davon aus, dass du so etwas tun würdest. Glamour gehört dann rechtmäßig dir, wenn du derjenige warst, der den Menschen zum Träumen angeregt hast. Dann gibt er dir unbewusst etwas davon ab, ohne dass es sein Glück schmälert, er teilt es mit dir, weil du sein Herz berührt hast.
Sie lächelt ein wenig traurig.
Wie du dir vielleicht denken kannst, wird das immer schwieriger, je weiter die Zeit voranschreitet... für viele Menschen ersetzen zappelnde Fernsehbilder die eigene Phantasie, und miese Jobs oder Karriere zermürben sie so lange, bis sie Maschinen sind, die einfach nur noch funktionieren... die Menschheit stumpft ab, das ist nur allzu deutlich. Viele sind der Meinung, dass es schlimmer wird, so lange, bis sie überhaupt nicht mehr in der Lage sind, zu träumen... das wäre unser Tod...
Die Sidhe räuspert sich, sie will sich nicht in düstere Zukunftsprognosen verlieren, während sie ihren Schützling unterrichtet.
Wir werden das verhindern, Kiyama. Es ist kein unausweichlicher Prozess, wir selbst können dazu beitragen, dass es nicht schlimmer wird. Denk immer daran, wenn du Menschen begegnest, bei denen du den Eindruck hast, es sei schon zu spät. Sie können wieder lernen, zu träumen, und wir sind diejenigen, die es sie lehren können.
Playing the obedient daughter
brought you where the wolfbane grows
Benutzeravatar
Judith
Site Admin
 
Beiträge: 15397
Registriert: 29.11.2007, 19:06


von Anzeige » 03.06.2008, 11:31

Anzeige
 


Re: Erwachen in Newgateshire

Beitragvon Kiyama » 03.06.2008, 12:40

Sie nickt eifrig und wirkt aber ebenfalls traurig, wie auch ihre Mentorin.
"Zum träumen anregen, das kann schwer sein... Und das Glamour kann ich dann dazu einsetzen, meine Umgebung wiederum zu manipulieren, wie Fjell das mit den Keks-Formen gemacht hat?"
"Soll ich dir einen Zaubertrick zeigen...?
Ich werde diesen Stift verschwinden lassen." - Der Joker
Benutzeravatar
Kiyama
 
Beiträge: 1139
Registriert: 20.04.2008, 16:06
Wohnort: Fledermausland


Re: Erwachen in Newgateshire

Beitragvon Judith » 03.06.2008, 12:47

Bei der Erinnerung an Fjell grinst sie verhalten.
Richtig. Er macht sich keine Gedanken darüber, warum es funktioniert, aber tatsächlich funktioniert es genauso.
Playing the obedient daughter
brought you where the wolfbane grows
Benutzeravatar
Judith
Site Admin
 
Beiträge: 15397
Registriert: 29.11.2007, 19:06


Re: Erwachen in Newgateshire

Beitragvon Kiyama » 03.06.2008, 17:01

"Hm, ich verstehe, also geht es auch unterbewusst, wie ein Stilles Tauschgeschäft: Glamour gegen Gefallen?"
Sie legt einen Finger an die Lippen und nickt dann.
"Ich denke, ich verstehe."
"Soll ich dir einen Zaubertrick zeigen...?
Ich werde diesen Stift verschwinden lassen." - Der Joker
Benutzeravatar
Kiyama
 
Beiträge: 1139
Registriert: 20.04.2008, 16:06
Wohnort: Fledermausland


Re: Erwachen in Newgateshire

Beitragvon Judith » 03.06.2008, 17:25

Dann kannst du versuchen, es auszuprobieren. Hast du eine Idee, was du tun könntest?
Playing the obedient daughter
brought you where the wolfbane grows
Benutzeravatar
Judith
Site Admin
 
Beiträge: 15397
Registriert: 29.11.2007, 19:06


Re: Erwachen in Newgateshire

Beitragvon Kiyama » 03.06.2008, 18:11

"Ich könne erstmal versuchen, ein kleines Loch in der Erde zu schaffen, oder? Das sollte ja kein zu großer Gefallen sein."
"Soll ich dir einen Zaubertrick zeigen...?
Ich werde diesen Stift verschwinden lassen." - Der Joker
Benutzeravatar
Kiyama
 
Beiträge: 1139
Registriert: 20.04.2008, 16:06
Wohnort: Fledermausland


Re: Erwachen in Newgateshire

Beitragvon Judith » 03.06.2008, 19:05

Das könntest du versuchen. Ein letztes noch... damit du Glamour richtig verwenden kannst, musst du ihn in die richtigen Bahnen lenken. So etwas bezeichnen wir als Schelmenspiel, es ist eine kleine, phantasievolle Handlung, die zu dem passt, was du tun willst.
Playing the obedient daughter
brought you where the wolfbane grows
Benutzeravatar
Judith
Site Admin
 
Beiträge: 15397
Registriert: 29.11.2007, 19:06


Re: Erwachen in Newgateshire

Beitragvon Kiyama » 03.06.2008, 20:01

"Hm...gut, das wird dann wohl ein wenig schwieriger."
Dennoch lächelt sie munter und dreht sich seitlich. Mit einem Zeigefinger berührt sie fast zaghaft den Boden und malt etwas, das zuerst aussieht, wie ein Kreis, die Linien zieht sie aber immer enger wie eine Spirale.
"Es muss ja nicht so tief sein."
Murmelt sie, fast wie eine entschuldigung zum Boden.
"Soll ich dir einen Zaubertrick zeigen...?
Ich werde diesen Stift verschwinden lassen." - Der Joker
Benutzeravatar
Kiyama
 
Beiträge: 1139
Registriert: 20.04.2008, 16:06
Wohnort: Fledermausland


Re: Erwachen in Newgateshire

Beitragvon Judith » 03.06.2008, 21:39

Die ersten Herzschläge lang geschieht nichts, doch dann bemerkt sie, dass ihre Hand warm wird, und ein paar bunte Funken auf den Boden fallen. Mit einem Mal fühlt sie sich sehr ruhig, gelassen fast, und unerschütterlich. Zeit scheint keine Rolle mehr zu spielen, ebenso wie alle anderen Sorgen oder Probleme... nach einer Zeitspanne, die ihr wie eine Ewigkeit vorkommt, findet sie wieder zu sich selbst zurück, und bemerkt eine kleine Höhlung im felsigen Boden, kaum zu sehen zwar, aber dennoch vorhanden.
Playing the obedient daughter
brought you where the wolfbane grows
Benutzeravatar
Judith
Site Admin
 
Beiträge: 15397
Registriert: 29.11.2007, 19:06


Re: Erwachen in Newgateshire

Beitragvon Kiyama » 04.06.2008, 00:03

Sie grinst, kichert leise und legt ihren kopf seitlich auf den boden, um die tiefe der Einbuchtung messen zu können. Kurz verengt sie die Augen ein wenig mehr, dann grinst sie wieder.
"Da ist eindeutig etwas geschehen."
"Soll ich dir einen Zaubertrick zeigen...?
Ich werde diesen Stift verschwinden lassen." - Der Joker
Benutzeravatar
Kiyama
 
Beiträge: 1139
Registriert: 20.04.2008, 16:06
Wohnort: Fledermausland


Re: Erwachen in Newgateshire

Beitragvon Judith » 04.06.2008, 01:34

Sehr gut.
Lavinia nickt ihr zufrieden zu.
Jetzt ist vielleicht Zeit für eine kleine Warnung... hier, wo uns niemand sieht, musst du nicht darauf achten, aber falls du etwas derartiges versuchst, wenn Menschen oder... andere Wesen als Menschen... in der Nähe sind, könnte das böse enden. Weißt du, nicht nur Phantasie kann Energie erzeugen, Unglaube kann es auch. Die Kraft, die entsteht, wenn jemand nicht daran glaubt, dass etwas möglich ist, bezeichnet man als Banalität. Wir sind ihr ständig ausgesetzt, und ein gewisses Maß davon können wir ertragen, aber zu viel davon hat üble Folgen. Es kann dich vergessen lassen, dass du eine Kithain bist, oder noch schlimmer, es kann deine Feenseele töten. Wenn dich ein Mensch dabei beobachtest, wie du... sagen wir, ein Weizenfeld aus deinem Müsli wachsen lässt oder eine Regenwolke heraufbeschwörst, die Fjell den ganzen Weg nach hause verfolgt, bekommst du die ganze Banalität ab, die entsteht, wenn dieser Mensch für sich beschliesst, dass dies nicht real sein kann. Fall der Glamour dich in diesem Moment beschützt, ist das auch nicht wirklich günstig, dann wirst du direkt in den Traum katapultiert und wir dürfen dich dort suchen...
Playing the obedient daughter
brought you where the wolfbane grows
Benutzeravatar
Judith
Site Admin
 
Beiträge: 15397
Registriert: 29.11.2007, 19:06


Re: Erwachen in Newgateshire

Beitragvon Kiyama » 04.06.2008, 03:02

Bei der Vorstellung eines durchnässten Fjell grinst sie, nickt aber dann ernst, als Lavinia fertig ist.
"Also nur anwenden, wenn ich allein bin, oder unter Kithain, verstanden."
"Soll ich dir einen Zaubertrick zeigen...?
Ich werde diesen Stift verschwinden lassen." - Der Joker
Benutzeravatar
Kiyama
 
Beiträge: 1139
Registriert: 20.04.2008, 16:06
Wohnort: Fledermausland


Re: Erwachen in Newgateshire

Beitragvon Judith » 04.06.2008, 11:21

Genau.
Lavinia räkelt sich ein wenig.
Du musst langsam doch sehr erschöpft sein, oder?
Playing the obedient daughter
brought you where the wolfbane grows
Benutzeravatar
Judith
Site Admin
 
Beiträge: 15397
Registriert: 29.11.2007, 19:06


Re: Erwachen in Newgateshire

Beitragvon Kiyama » 04.06.2008, 11:34

Sie sinkt ein wenig zusammen, als hätte sie Lavinias Erinnerung gebraucht, um ihre Müdigkeit zu spüren. Dann nickt sie langsam.
"Ein wenig. Aber ich lerne auch gern noch etwas weiter."
"Soll ich dir einen Zaubertrick zeigen...?
Ich werde diesen Stift verschwinden lassen." - Der Joker
Benutzeravatar
Kiyama
 
Beiträge: 1139
Registriert: 20.04.2008, 16:06
Wohnort: Fledermausland


Re: Erwachen in Newgateshire

Beitragvon Judith » 04.06.2008, 11:53

Das musst du mir sagen. Solange wir hier sind, vergeht keine Zeit, aber deine Kräfte richtig einzuschätzen, ist auch eine wichtige Lektion.
Playing the obedient daughter
brought you where the wolfbane grows
Benutzeravatar
Judith
Site Admin
 
Beiträge: 15397
Registriert: 29.11.2007, 19:06

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kiyamas Geschichte

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Mond, NES, Liebe, Reise

Impressum | Datenschutz